Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Volleyball » Damen II » Spielberichte » 2. Spieltag

2. Spieltag: Einbahnstraßen führen zum Sieg

#chapeauxpopo #BlutAngstZerstörung #hiergibtskeinenKaffee #männlichmitBart

 

"Fleiß ist die Mutter des Erfolgs und des Glücks"

 

Ungeschlagen und ohne Satzverlust kehren wir an diesem Wochenende wieder mit 6 Punkten auf dem Konto aus dem weit entfernten Blankenhain zurück! ;)

 

Nach einer durchaus turbulenten Anreise (gefühlt besteht Blankenhain nur aus Einbahnstraßen) starteten wir voll motiviert und mit einer bewegenden Ansprache unserer Trainer - inklusive eines packenden Zitats - im Nacken in den Spieltag.

 

Unser erster Gegner war also der Gastgeber SSG 01 Blankenhain. Das klare 3:0 Ergebnis für uns spiegelte deutlich unseren Kampfgeist wieder. Dieser half uns nicht nur über kleinere Anfangsschwierigkeiten hinweg, sondern auch mit der niedrigen Halle zurecht zu kommen. Die Stimmung war sowohl auf als auch neben dem Feld super und sehr musikalisch.

 

Nach einem klaren 3:0 Sieg für Blankenhain gegen die Volley Juniors Thüringen hieß es also nun wieder Energie zu sammeln, um unser zweites Spiel genauso konzentriert zu bestreiten.

 

Dies begannen wir mit einer 11-Punkte-Aufschlagserie unserer Zuspielerin Jenny und zeigten auch im weiteren Verlauf eine "sehr niedrige eigene Fehlerquote" (Zitat Florian Schmidtke). Die jungen Mädels aus Erfurt kamen allerdings immer mehr ins Spiel und zeigten phasenweise gute Spielzüge. Trotzdem entschieden wir auch dieses Spiel ganz klar 3:0 für uns (die Ergebnisse findet ihr am Ende des Spielberichtes).

 

Anschließend ließen wir den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen und feierten unsere 12 Punkte aus 4 Spielen. Vielen Dank für die guten Nerven unserer Trainer Tim und Flo und gute Besserung an Tim, der die Taktikmappe heute nur mit einer Hand halten konnte.

 

Ergebnisse: Blankenhain 0:3 Jena (22:25, 19:25, 14:25); Volley Juniors Thüringen 0:3 Jena (8:25, 7:25, 11:25)

 

Universitätssportverein Jena e.V.
Oberaue 1 | 07745 Jena
Impressum | Datenschutz