Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Rugby » Sponsoren und Förderer » Irish Pub "Fiddler's Green" Jena

Irish Pub Jena

Bereits seit 1992 gehört der Irish Pub ”Fiddler’s Green” zur Kneipenszene in Jena. Auf zwei Stockwerken bietet die Bar neben den typischen irischen Bieren auch eine reichhaltige Auswahl diverser Whiskeysorten. Dabei überzeugt die Kneipe durch ihre ansprechende Atmosphäre. Neben unzähligen Musikveranstaltungen gibt es im Obergeschoss des Pubs an jedem ersten Donnerstag des Monats ausgewählte Rugbypartien zu sehen.

Der Pub gilt als der Gründungsort der Rugbymannschaften aus Jena und so war es nicht verwunderlich, dass das Rugbyteam in seinen Anfangsjahren noch auf den Namen ”Fiddler’s Green Rugby Team Jena“ hörte. Inzwischen ist der einzige Irische Pub der Studentenstadt immer noch regelmäßige Anlaufstelle für alle Generationen der Abteilung und beherbergt zugleich etliche Pokale sowie Fundstücke aus der noch jungen Jenaer Rugbygeschichte.

Weitere Informationen zum Irish Pub finden Sie hier.