Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Rugby » Sponsoren und Förderer » EPC Group

Die EPC Group - Ingenieurdienstleister mit Tradition

Die EPC Group ist ein international agierendes Ingenieur- und Anlagenbauunternehmen. Schwerpunkt ihrer Geschäftstätigkeit ist die Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten und Industrieanlagen. Es ist die Verbindung aus Erfahrung und Entwicklung, die immer wieder Innovationen möglich macht. EPC errichtet weltweit schlüsselfertige Anlagen, die wirtschaftlich und ökologisch dem neuesten technologischen Stand entsprechen und gesellschaftliche Verantwortung tragen.

Die Leidenschaft für Maschinen- und Anlagenbau bestimmt seit Generationen die Geschichte der Familie Henkel, den Gründern der EPC Group. Urkunden belegen, schon im Jahr 1894 wurden Maschinen des Familienunternehmens auf verschiedenen Messen ausgezeichnet. Über 100 Jahre später konnte der Grundstein für die EPC Group gelegt werden: Mit der Gründung der EPC Engineering Consulting GmbH im Jahr 1994 setzte sich nach der Wiedervereinigung Deutschlands die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens an ihrem ursprünglichen Standort in Thüringen fort. Durch den Aufbau weiterer Unternehmen gelang es schließlich, die Geschäftsfelder der EPC Group stetig zu erweitern. Weltweit.


Weitere Informationen zum Unternehmen finden sie hier.