Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Rudern » Abteilung Rudern

Die Abteilung Rudern

Achterausfahrt auf der Bleilochtalsperre

Die Abteilung Rudern des USV Jena e.V. ist entstanden aus dem Trainingszentrum der Hochschulsportgemeinschaft. Die meisten Mitglieder haben das Rudern beim Jugendsport und Wettkampfbetrieb erlernt. Dementsprechend besteht unser Bootspool vorwiegend aus Rennbooten vom Einer bis zum Achter.


Allerdings wird der Schwerpunkt unseres Vereinslebens nicht auf Wettkämpfe ausgerichtet. Vielmehr treiben wir Sport, um uns fitzuhalten. Dabei bleibt der gemütliche Teil nicht auf der Strecke. Selbstverständlich kann jeder bei uns Mitglied werden, der sich für Rudern interessiert. Wer bereits Rudern kann darf nach einer Probe seines Könnens gleich loslegen. Und wer des Ruderns noch nicht mächtig ist findet zu den Trainingszeiten kompetente Ansprechpartner.