Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
JoGu-Cup an der Universität Mainz

Zusammenfassung U15 Junioren Kleinfeld -16.11.2019-

2. Spieltag und direkt zweimal gegen Döbeln.


Vergangenes Wochenende ging es für unsere junge U15 Kleinfeldmannschaft nach Leipzig zum nächsten Spieltag. Direkt zweimal musste man gegen den UHC Döbeln 06 antreten.

 

Das erste Spiel startete mit einigen Unsicherheiten und individuellen Fehlern, wonach es dann zur Halbzeit 2:8 gegen uns stand. Nichtsdestotrotz war weiterhin das Ziel, mehr Tore zu schießen, und vor allem bis zum Ende weiterkämpfen. Döbeln nutzte allerdings jeden kleinen Fehler aus und schoss sich in einen Rausch. Endergebnis: 6:19.

 

Nach einem Spiel Pause ging es direkt ins Rückspiel gegen den UHC. Eine sehr intensive Regenerationspause mit einigen taktischen Umstellungen sollte dazu führen, in der Defensive bissiger zu sein und sich kämpferischer zu zeigen. Dies gelang in der ersten Halbzeit leider noch nicht wie erwünscht. Zwischenstand zur Pause 2:6. In der zweiten Hälfte hieß es dann, nochmal alles geben und alle Energiereserven aktivieren. Tatsächlich war man nun gefährlicher auf dem Feld und strahlte vor allem mehr Gegenwillen in der Verteidigung aus. Endstand: 6:12.

 

Bemerkenswert zu erwähnen bleibt, dass unsere Floorball Pinguine stellenweise endlich ein Angriffsspiel mit längerem Ballbesitz und Druckphasen auf das gegnerische Tor zeigen konnten.

 

Es bleibt dabei, wir haben es in dieser U15 Kleinfeld Saison nicht leicht gegen erfahrenere und durchaus größere und ältere Spieler, aber wir werden uns weiterhin von Spiel zu Spiel kämpfen und auf unseren ersten Sieg hinarbeiten!

 

Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans, die richtig gute Stimmung in der Halle gemacht haben!

 

Für die Floorball Pinguine Jena spielten:

Zoey, Lilly, Kilian (K), Len, Jonas (T), Tobias, Lukas, Elias (T), Linh

 

Für die Floorball Pinguine trafen:

Floorball Pinguine Jena vs UHC Döbeln 06

Len (4), Lukas, Lilly

 

UHC Döbeln 06 vs Floorball Pinguine Jena 

Kilian (2), Len (2), Lukas, Lilly


20.11.2019 12:00 Kategorie: Floorball
Von: Max Starke