Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Landesmeister der Freizeitkicker

Zusammenfassung U13 Junioren Kleinfeld -19.10.2019-

Der erste Spieltag unserer U13 Floorball Pinguine in Weißenfels


Mitte Oktober startete für unsere U13 der erste Spieltag der neuen Saison. In Weißenfels traf man dabei sowohl auf die zweite als auch die erste Mannschaft des UHC.

 

In beiden Spielen konnten unsere Floorball Pinguine die ersten Minuten gut mithalten. Jedoch scheiterten sie meist am gegnerischen Goalie. Folglich wurden viele Chancen nicht genutzt. Im Gegenzug wurden die individuellen Fehler im Aufbau und in der Verteidigung hart bestraft. Vor allem durch schnelle Gegenkonter konnte Jena erfolgreich werden. So gelang es Carl im ersten Spiel zwei Tore zu erzielen. Im zweiten Spiel war es abermals Carl und Linh, die die Pinguine jubeln lassen konnten. Am Ende beider Spiele stand jedoch jeweils ein ernüchterndes 2:12 auf der Anzeigetafel.

 

Floorball USV Jena: "Zwei hohe Niederlagen zum Saisonstart. Wie lässt sich das erklären?"

U13 Trainer Max Starke: "Im ersten Spiel haben wir eine gute erste Halbzeit gespielt. Allerdings sank die Motivation und Willenskraft, in der zweiten Halbzeit daran anzuknüpfen und im Spiel weiterhin mitzuhalten, stetig ab. Im zweiten Spiel hatten wir die stärkere von beiden Weißenfelser Mannschaften gegen uns. Einige der Jungs und Mädels vom UHC waren auf einem höheren technischen Niveau als unsere Kids und nutzten ihre individuellen Chancen eiskalt. Dennoch haben wir hier ein viel besseres Spiel gemacht. In beiden Halbzeiten wurde dagegen gehalten, vor allem körperlich, und die Abwehr stand viel besser. Ein großes Lob gilt den U11 Kids, die das erste Mal überhaupt im U13 Kleinfeld mitgespielt haben. Ebenfalls hat unser Goalie Jonas alles aus sich heraus geholt.

Nach der langen Pause über den Sommer war es wichtig, jetzt endlich wieder in den Wettkampfbetrieb zu starten und einen Rhythmus zu finden. Momentan fehlen leider noch einige Kids verletzungsbedingt, die hoffentlich schnell wieder das Team verstärken werden. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir am nächsten Spieltag, wo Landsberg und Halle auf uns warten, die ersten Punkte in der Saison mitnehmen können!

 

Für die Floorball Pinguine Jena spielten: 

Lilly (K), Jonas (T), Carl, Johann, Angelina, Johannes, Lukas, Hannah, Linh

 

Die Torschützen für die Floorball Pinguine Jena waren:

UHC Sparkasse Weißenfels II vs Floorball Pinguine Jena

Carl (2)

 

Floorball Pinguine Jena vs UHC Sparkasse Weißenfels I

Carl & Linh


23.10.2019 12:00 Kategorie: Floorball
Von: Lukas Kaul