Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Tadellos!

Zusammenfassung U11 Junioren Kleintor -07.12.2019-

Die U11 Floorball Pinguine kehren mit zwei Siegen nach Hause.


Mit zwei Siegen konnten sich unsere U11 Floorball Pinguine bereits vorweihnachtlich beschenken! Gegen den MFBC Grimma konnte man das Rückspiel knapp mit 2:1 gewinnen. Während man die erste Halbzeit mit zwei Kontertoren durch Mattis abschloss, gelang Grimma in den zweiten 15 Minuten lediglich der Anschlusstreffer. Sowohl die Feldspieler, als auch die Trainer der Pinguine waren sichtlich erleichtert, als die Schlusssirene trötete. Mit etwas Glück, aber jeder Menge Teamgeist und Siegeswillen konnte die knappe Führung verteidigt werden!

Im zweiten Spiel gegen den BSV Markranstädt wurde das Team zunächst vom Trainergespann Lukas Kaul und Jakob Erdmann taktisch neu aufgestellt. Zuvor konnte man bereits die Schlüsselspieler des Gegners identifizieren, weswegen man nun im kommenden Spiel genau diese besser verteidigen konnte!

Trotz 1:0 Rückstand gelang es den Jenaern jeweils drei Tore in beiden Halbzeiten zu erzielen. Auch wenn der Gegner weitere gute Chancen hatte, konnte vor allem unser letzter Mann Carl seinen Kasten sauber halten. Nach vorne waren es vor allem wieder viele Konterläufe, die dieses Mal sehr erfolgreich genutzt werden konnten. So war es vor allem Johann, aber auch Mattis und Angelina, die für die Pinguine zum Endstand von 6:1 trafen!

Damit fuhren die Floorball Pinguine mit zwei Siegen aus zwei Spielen nach Hause! Eine solide Abwehrleistung und gnadenlose Chancenverwertung sicherte uns dieses Mal die Punkte. Das Trainerteam, aber auch die mitgereisten Fans waren sehr stolz auf die Leistung der jungen Jenaer.

Der nächste Spieltag findet am 19.01.20 in Döbeln statt!

 

Für die Floorball Pinguine spielten:

[K] Carl Friedrich Meyer, Mattis Schröder, Angelina Fischer, Johann Christoph Meyer, Tom  Kalliger

Für die Floorball Pinguine trafen:

MFBC Grimma vs Floorball Pinguine Jena

Mattis (2)

Floorball Pinguine Jena vs BSV Markranstädt

Johann (4), Angelina & Mattis


11.12.2019 12:00 Kategorie: Floorball
Von: Lukas Kaul