Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Jena in neuem Gewand aber mit alten Problemen

Zusammenfassung Herren Großfeld -11.09.2021-

Die erste Niederlage trotz gutem Start.


Am 11.09.2021 ging es für die Floorball Tikkis in die neue Floorballsaison! In der USV Sporthalle erwartete man die Floorball Tigers aus Magdeburg, welche mit einem dünn besetzten Kader anreisten. Vor allem für die Jenaer FloorballerInnen war es ein besonderer Tag, da man nach langen spielfreien Monaten endlich wieder ein Pflichtspiel bestreiten konnte. 

Die erste Hälfte des Spiels verlief auf Augenhöhe. Jena zeigte vor allem am Anfang das, was im Training trainiert wurde. Nach dem zwischenzeitlichen 5:5 kam jedoch ein Bruch ins Jenaer Spiel. Magdeburg legte noch kurz vor dem letzten Pausentee vier Tore nach und ging mit einer guten Führung ins Schlussdrittel. Im Schlussakt versuchten die Tikkis noch einmal alles, um den Rückstand aufzuholen - vergebens. Die Gäste waren in den letzten 20 Minuten einfach effektiver. Mit einfachsten Kontern gelang ihnen Tor um Tor. Während sich Jena bemühte, vorne Tore zu markieren, stand man hinten löchrig und kassierte so Gegentor um Gegentor. Die enorme Effizienz der Magdeburger sorgte bei den Thüringern für mächtig Unmut und Unzufriedenheit. Letztlich verlor man das Spiel eindeutig zu hoch mit 16:5! 

Sah es in den ersten 35 Minuten gar nicht so schlecht aus, kippte es dann sehr stark. 

An diesem nicht erfreulichen Ergebnis hat das Team erstmal zu knabbern. Jetzt heißt es weitermachen und trainieren, da der nächste Gegner - der UHC Sparkasse Weißenfels II bereits in drei Wochen wartet! 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Gegnern aus Magdeburg für das umkämpfte Spiel bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Fans, welche uns in der Halle und vor den Bildschirmen im Livestream untersützten. 

 

Für den USV Jena spielten:

[K] Sebastian Rau, [T] Benjamin Knobloch, [T] Henriette Schallock, Marie-Charlott Rümmler, Manuel Hallabrin, Ba Duong Dang, Tomáš Rauch, Andreas Knauft, Milena Pölöskey, Jakob Erdmann, Patrick Zimmer, Lukas Kaul, Lukas Eilenberger, Michael Koch, Marco Kraft, Joshua Reibert

 

Für den USV Jena erfolgreich waren:

Eilenberger, Eigentor, Rau (Ass: Zimmer), Rau (Ass: Dang), Knauft 

 

Hier geht’s zu den Bildern:

https://drive.google.com/drive/folders/1tIVVlrB3n-SrtMnYAFf_Q_NL_if0K2oB

 

Hier geht's zum Livestream:

https://www.youtube.com/watch?v=IbxBBP8l04E


15.09.2021 17:00 Kategorie: Floorball
Von: Lukas Kaul