Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
USV Jena FloorballerInnen engagieren sich

Wochenendbericht 25./26.09.2021

Die U15 Floorball Pinguine starten in die Saison


Am Samstag reisten unsere U15 Floorball Pinguine nach Leipzig, um dort in ihre zweite Großfeldsaison zu starten! Auf dem Spielplan standen zwei harte Gegner - zum Einen ging es gegen die Red Devils aus Wernigerode zum Anderen gegen den Gastgeber SC DHfK Leipzig. 

Im ersten Spiel zeigten die Jenaer Kids bereits erste starke Momente, welche sie zuvor  in den Trainings und auch im Trainingslager dazugelernt hatten! Lediglich die Coolness und Abgezocktheit vor dem Tor fehlte. Abwehrpatzer wurden hingegen gnadenlos von den Sachsen-AnhaltinerInnen ausgenutzt. Am Ende stand ein 15:0 auf der Ergebnistafel. 

Im zweiten Spiel des Tages wollte man an die solide Leistung im ersten Spiel anknüpfen. Zunächst etwas überrascht vom starken Spiel der Leipziger und ihrer schönen Passkombinationen, konnte sich das Team um Max und Ems nach einer Auszeit wieder aufrappeln und mit zwei schönen Toren belohnen! Zwei mal traf dabei Kilian ins gegnerische Tor! Im letzten Drittel machten sich die zwei fehlenden Feldspieler bemerkbar, weswegen die Kräfte letztlich nachließen. Das Spiel endete mit 23:2.

Auch wenn die Punkte in Leipzig blieben, können die U15 Floorball Pinguine mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein! Nun heißt es weiter konstant trainieren, da in zwei Wochen bereits der nächste Spieltag in Dessau ansteht! 

Ein Dankeschön geht an den Ausrichter SC DHfK Leipzig, welcher einen Livestream für alle zu Hause gebliebenen Fans stellte.

 

Für die Floorball Pinguine spielten:

[C] Lilly, [T] Elias, [T] Helene, Tobias, Kilian, Clemens, Til, Johann, Carl, Zoey

 

Für die Floorball Pinguine erfolgreich waren:

Kilian (Ass: Carl), Kilian (Ass: Clemens)

 

Hier geht’s zu den Bildern:

https://drive.google.com/drive/folders/1mB9aABO24wPAet9IAioLrrZF1ipatllb

 

Hier geht’s zum Livestream:

https://www.youtube.com/watch?v=rhWhag4vXrI


28.09.2021 18:00 Kategorie: Floorball
Von: Lukas Kaul