Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Ein Spieltag zum Vergessen.

Wochenendbericht 09./10.10.2021

Die U15 Pinguine und die 2. Mannschaft spielen auswärts


U15 Floorball Pinguine

Am Samstag gastieren die Floorball Pinguine in der Sporthalle Kochstedt in Dessau, wo sie einerseits auf den USV Halle Saalebiber und andererseits auf das Heimteam PSV 90 Dessau trafen. 

Gegen beide Team tat man sich schwer. Vor allem in der Defensive gab es eklatante, vermeidbare Fehler. Oftmals wurde es dem Gegner zu leicht gemacht, in gefährliche Positionen zu kommen. Nach vorne lief zwar einiges zusammen, aber immer noch zu wenig.

Am Ende verlor Jena deutlich mit 16:2 gegen Halle und 18:3 gegen Dessau.

So heißt es nun für die nächsten Trainings, sich vor allem defensiv zu verbessern und die Chancenverwertung zu optimieren.

Ein Dankeschön geht vor allem an die mitgereisten Fans, welche ordentlich Stimmung in der Dessauer Halle machen konnten!

 

Für die Floorball Pinguine spielten:

[K] Lilly, [T] Elias, [T] Helene, Mattis, Hannah, Til, Jonas, Johann, Carl, Clemens, Tobias, Zoey, Kilian

 

Für die Floorball Pinguine erfolgreich waren:

vs. USV Halle Saalebiber

Til (Ass: Carl), Carl (Ass: Til)

vs. PSV 90 Dessau

Carl (2), Jonas

 

Herren Kleinfeld

Nach Zahna-Elster ging es ebenfalls am Samstag für unsere zweite Mannschaft. Ein Teil des Teams war bereits als Fanunterstützung nach Dessau mitgekommen, um von dort aus dann zum eigenen Spielort zu fahren. 

Laut Spielplan sollte dort sowohl gegen die Floorball Grizzlys Salzwedel als auch gegen den UHC Elster gespielt werden. Erstere sagten jedoch für diesen Spieltag ab, weswegen der USV Jena dieses Spiel mit 8:0 (forfait) gewinnen konnte. Nun ging es also noch gegen das Heimteam. Ohne ausgebildeten Torhüter und zwei Floorballneulingen gingen den Floorball Tikkis ins Spiel. Man hielt gut dagegen, war aber vorne zu ungefährlich. Am Ende war es Helen Wötzel, die mit ihren zwei Toren etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Dennoch fiel das Spiel mit einem 17:2 zu hoch für die Gegner aus!

 

Für den USV Jena spielten:

[K] Samuel Kaufmann, [T] Andreas Knauft, Steffen Hellmann, Carolin Rothhardt, Maximilian Starke, Lukas Eichhorn, Helen Wötzel, Christian Döring

 

Für den USV Jena erfolgreich waren:

Wötzel (Ass: Eichhorn), Wötzel 

 

 

Hier geht’s zu den Bildern beider Spieltage:

https://drive.google.com/drive/folders/1kr3tpWJUwrMP9jwKdXDKbffYOb-GbDZS?usp=sharing


11.10.2021 14:30 Kategorie: Floorball
Von: Lukas Kaul