Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
USV Jena FloorballerInnen engagieren sich

Wochenendbericht 02./03.10.2021

Der zweite Spieltag des Herren Großfeldteams


Zum Tag der deutschen Einheit gastierte in der heimischen USV Sporthalle die zweite Mannschaft des UHC Sparkasse Weißenfels. Nach dem ersten verlorenen Heimspiel wollte sich der USV Jena besser verkaufen und geschlossener als Team auftreten. Vor zahlreichen Fans ging es in die Partie, in welcher der UHC direkt seine Ballbesitz-Dominanz an den Tag legte. Im ersten Drittel passte die thüringer Abwehr noch nicht ganz, weswegen man mit einem 4:0 Drittelrückstand in den zweiten Spielabschnitt gehen sollte. Das zweite Drittel verlief defensiv gesehen besser als das erste. Jedoch fing man auch ihr vier weitere Gegentore, wovon zwei in Unterzahl erfolgten. Mit einem 8:0 ging es also für die Jenaer ins Schlussdrittel, in dem Samuel Kaufmann den verdienten Ehrentreffer für die Tikkis erzielen konnte. Es folgten im restlichen Spielverlauf vor allem auf Jenaer Seite weitere Strafen, die jedoch mit einer guten Defensivleistung weitestgehend weg verteidigt werden konnten. Am Ende des Spiels stand ein 11:1 auf der Anzeigetafel.

Auch wenn das Ergebnis wieder einmal recht hoch ausfiel, kann die Mannschaft des USV Jena zufrieden mit der Leistung sein. Diesmal fiel das Team nicht auseinander, es war offensiv aktiver als im letzten Spiel, konnte jedoch erneut keinen Gewinn daraus ziehen. Daran muss vor allem gearbeitet werden, da es bereits in zwei Wochen gegen den Regionalligaaufsteiger SC DHfK Leipzig geht. 


An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei allen Fans und Zuschauern sowie allen Livestreamverfolgern! Ein Dankeschön geht an die Organisatoren des Heimspieltags! 

Zudem wünschen wir dem Weißenfelser Spieler beste Genesungswünsche! 


Für den USV Jena spielten:

[K] Sebastian Rau, [T] Benjamin Knobloch, [T] Jerome Thomä, Helen Wötzel, Paulina Jacob, Ba Duong Dang, Tomáš Rauch, Andreas Knauft, Milena Pölöskey, Jakob Erdmann, Patrick Zimmer, Lukas Kaul, Samuel Kaufmann, Michael Koch, Marco Kraft, Joshua Reibert


Für den USV Jena erfolgreich waren:

Kaufmann


Hier geht’s zu den Bildern:

https://drive.google.com/drive/folders/1ikCkB59fsTNa4hh52hFYjN2Mv0j-BvAp?usp=sharing

Hier geht's zum Livestream:

https://youtu.be/ljgUIkpD-qg


07.10.2021 20:00 Kategorie: Floorball
Von: Lukas Kaul