Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Interkultureller Wassersporttag

Wir suchen Dich - berwirb Dich für ein freiwilliges Jahr!

Ab Sommer geht´s los!


Der USV Jena hat ab Sommer 2020 wieder drei Stellen im Bundesfreiwilligendienst oder freiwilligen sozialen Jahr zu vergeben. Die Schwerpunkte sind dabei breit gestreut.

 

Eine Stelle wird im Kinder- und Familiensport angesiedelt sein. Besonders Interessierte, die sich in diesem Bereich weiterentwicklen wollen sind angesprochen.  Du wirst mit erfahrenen Übungsleitenden zusammenarbeiten und nach und nach auch selbst Übungseinheiten übernehmen. Darüber hinaus kannst Du auch in der Organisation von Veranstaltungen und im Fahrdienst eingesetzt werden.

 

Das Thema Integration wird Schwerpunkt der zweiten Stelle sein. Der USV Jena hat mit seinem Integrationsprojekt "Welcome UNISPORT" deutschland für Aufmerksamkeit gesorgt. Du wirst im Projekt in verschiedenen Bereich wie Veranstaltungsorganisation und Öffentlichkeitsarbeit eingebunden sein.

 

Beide Stellen werden überdies in der Geschäftsstelleorganisation eingebunden sein. Hierzu gehören bspw. Postbearbeitung, Protokollierung, Übernahme von Servicezeiten und Kontakt zu Mitgliedern und Teilnehmenden.

 

Die dritte Stelle wird in die Pflege, Instandhaltung und Weiterentwicklung unserer Sportstätten eingebunden. Gemeinsam mit unserem technischen Team wirst Du vor allem handwerklich tätig sein, aber durchaus auch einmal Servicezeiten übernehmen und Kontakt zu unseren Mitgliedern und den Teilnehmenden am Hochschulsport haben.

 

Die Ausschreibungen für die Stellen findest Du hier:

Ausschreibung Kinder- und Familiensport

Ausschreibung Integration

Ausschreibung Sportstätten

 

Die Bewerbungen können an bewerbung(at)usvjena.de gesendet werden.


24.07.2020 13:23