Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Licht und Schatten

Vizemeister im Jugger

Der USV Jena ist Deutscher Vizemeister im Jugger


Auch wenn das Playoff der Deutschen Juggerliga schon am 24./25. August ausgetragen wurde, wollen wir euch noch einmal auf dieses außerordentliche Turnier, das dieses Jahr auf unserem Vereinsgelände stattfand, aufmerksam machen. Denn nun wurde das Video der entscheidenden Finalpartie nach langer Postproduktion veröffentlicht – inklusive Live-Kommentaren, Expertenanalyse und Zeitlupenwiederholungen! Zu sehen ist dabei nicht nur die sportliche Einzelleistung der beteiligten SpielerInnen, sondern generell das hohe taktische und athletische Niveau, das der Juggersport in Deutschland inzwischen erreicht hat.

 

Zur Finalpartie USV Jena „Zonenkinder“ vs. TiB Berlin „Rigor Mortis“: https://youtu.be/-vrGai9Rz0s

 

Zum Sportlichen: Aus USV-Sicht freuen wir uns natürlich besonders, dass Jena mit der Vizemeisterschaft sein hohes Leistungsniveau bestätigen konnte. Dabei zeigte das Team über beide Spieltage hinweg eine bärenstarke Leistung. Mit 7 Siegen in 7 Spielen marschierten die „Zonenkinder“ souverän durch Gruppen- und KO-Phase und trafen im Finale auf den Titelverteidiger und Rekordmeister des TiB Berlin 1848 e.V..

 

Bei starkem Regen entwickelte sich eine packende Begegnung auf Augenhöhe, bei der die Jenaer so dicht wie nur möglich an die Meisterschale herankamen. Beim Stand von 2:2 nach Sätzen gingen die Teams im entscheidenden 5. Satz in ein 4:4. Trotz der Heimunterstützung durch das Publikum konnten letztlich die BerlinerInnen den entscheidenden Punkt erzielen und damit abermals die Schale in die Hauptstadt holen. Das Juggerteam des USV Jena krönte seine erfolgreiche Saison mit dem verdienten zweiten Platz und wird sich für die Saison 2020 wieder in Angriffsstellung begeben.

 

Für den USV Jena ist es nach 2010, 2013, 2014 und 2018 bereits die 5. Vizemeisterschaft in der Deutschen Juggerliga. 2017 konnte die Meisterschale sogar erstmalig gewonnen und die Schale ins Paradies gebracht werden.

 

Zu den Erfolgen: https://www.usvjena.de/jugger/erfolge.html

 

Logo: Lester Balz


25.11.2019 16:13