Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Bis zur letzten Minute Spannend

USV Damen bestreiten Finale des Thüringenpokals

Schnuppertag für Kids und Eltern ab 14.00 Uhr


Im letzten Spiel der Saison geht es für die Basketballerinnen des USV Jena noch einmal um einen Titel. Im Finale des Thüringenpokals treffen die Spielerinnen auf den Lokalrivalen Ladybaskets Jena. Bereits im Halbfinale hatte man es mit einer Mannschaft der Ladybaskets Jena zu tun. Nach spannendem Spiel gewann man auswärts mit 86:80 in der Verlängerung. 

 

Das Finale am Samstag um 17.00 Uhr bestreitet man wieder in eigener Halle, in der man übrigens seit dem Wiedereinstieg des USV Jena in den Damenbasketball ungeschlagen ist. Ohnehin verlor man von insgesamt 36 Spielen in den letzten beiden Saisons nur 2 und geht somit sicher als Favorit ins Spiel.  Dennoch hat man sich in dieser Woche noch einmal intensiv auf das anstehende Duell vorbereitet und wird auch dieses Spiel ernst nehmen. 

 

Bereits ab 14.00 Uhr geht es aber los mit dem Schnuppertag für Eltern und Kids. Für die Kleinen gibt es viele Übungen, kleine Spiele und Spaß mit Trainerin Franzi. Dabei gibt es auch den ein oder anderen kleinen Preis zu gewinnen. Für die Eltern steht in der Zwischenzeit der Fitnessbereich des USV Jena zur Verfügung. Direkt in der Sporthalle integriert befindet sich ein Fitnessraum, kompetente Trainer stehen zur Beratung bereit. Und wenn man doch mal ein Auge auf die Kleinen haben will: die Tribüne ist gleich nebenan!

 

Ab 16.00 Uhr ist dann auch für das leibliche Wohl gesorgt und verkürzt die Zeit bis zum Spiel. Ab 17.00 Uhr heißt es dann zum letzten Mal in dieser Saison: Go Ladies!

 

Einen kleinen Eindruck vom Team haben die Jungs von sf media revolutions in dieser Saison bekommen! Schaut´s Euch an:

USV Jena Damenbasketball 2012/13


01.05.2013 11:09