Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Erfolgswochenende

Übung macht den Meister


Bereits zwei Wochen vor dem Start der Rückrunde in Leipzig kamen die Jenaer Rugby Spielerinnen am vergangenen Samstag schon in den Genuss eines erfüllenden Rugbytages. Unterstützt von Spielerinnen aus Erfurt wurde das überraschend gute Wetter dafür genutzt, letzte Schliffe an Taktik und Technik zu tätigen. Ballhandling und Standards zu verinnerlichen stand ebenso auf der Agenda wie Spielpraxis und Theorie. Zum Abschluss wurde gemeinsam die deutsche 15er Nationalmannschaft bei ihrem Spiel gegen die Niederlande angefeuert.
Nach viel zu langen turnierfreien Monaten der Dunkelheit und Kälte – denen auf dem Platz natürlich ungeachtet jeglicher Minusgrade mutig getrotzt wurde – schauen die Damen des USV Jena nun hoch motiviert und freudig den kommenden Turnieren entgegen.
Und nach diesem gelungenen Trainingstag, der das Mannschaftsgefühl gefestigt und eine jede heiß auf Tacklings, Versuche, Gedränge und Gassen gemacht hat, hoffen die Spielerinnen natürlich auf größere oder kleinere Erfolge – auf jeden Fall aber auf ganz viel Spaß am Sport mit dem ovalen Ball!


10.03.2019 18:00 Kategorie: Rugby
Von: Roja