Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Deutsch Meisterschaften im Orientierungslauf - Sprintdistanz

Stellenausschreibung USV Jena

Zum 01.09.19 werden zwei Stellen im Bereich Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst ausgeschrieben.


Der Universitätssportverein Jena ist wieder auf der Suche nach motivierten Sportbegeisterten für ein FSJ oder den BFD. Erfahrungen in einer großen Sportorganisation zu sammeln und sich durch vielfältige Aufgaben weiterzubilden sind nur zwei lockende Aspekte.

 

Philipp Kraft leistet aktuell den BFD beim USV Jena und erzählt, dass er sich dafür entschieden hat, weil er nach der Schule nicht genau wusste, was er machen will und nach etwas gesucht hat, was ihn auch individuell weiterbringen kann. Er habe auch überlegt, Sport zu studieren und wollte deshalb Einblicke in die Vereinsarbeit bekommen. Das Arbeiten beim USV sei für ihn sehr angenehm und er könne sich immer an jemanden wenden, wenn er Fragen hat. Von seinen Aufgaben hat ihm bisher die Mitarbeit an der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen am meisten Spaß gemacht.

 

Zum 01.09.2019 werden wieder zwei Stellen für das FSJ/den BFD beim USV Jena ausgeschrieben.

 

Zu den Aufgaben gehören:

  • Organisation der Geschäftsstelle wie Post und Protokolle
  • Kontakt zu Mitgliedern und Teilnehmenden
  • Abdeckung von Sprechzeiten in der Geschäftsstelle
  • Betreuung der Sportstätten des USV Jena
  • Darüber hinaus Einbringung je nach Stärken und Interessen (z. B. Veranstaltungsplanung und -organisation, Marketing und Promotion, Öffentlichkeitsarbeit und Instandhaltung und Weiterentwicklung der Sportstätten und -materialien)

 

Umfang:

  • < 26 Jahre: 40h/Woche
  • > 26 Jahre: 20,5h oder 30h/Woche möglich

 

Anforderungen:

  • Kommunikativität
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft, auch in den Abendstunden oder am Wochenende zu arbeiten
  • Erweiterte PC-Kenntnisse
  • Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Anwendungen

 

Bei Interesse Bewerbungen bis zum 30.06.19 gerne an bewerbung@usvjena.de


11.06.2019 15:15