Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Glückshormone und nasse Strümpfe

Sportlich aktiv durch den Advent

Das Integrationsprojekt des Jenaer UNISPORTS lädt zum interkulturellen Winter-Aktiv-Tag ein


Foto: Christoph Worsch

Du hast dir langsam schon den Hintern platt gesessen im Homeoffice? Deine Muskeln fühlen sich vernachlässigt, der Nacken spannt, der Rücken zwickt? Oder du wolltest immer schon einmal ein paar coole neue Sportarten ausprobieren? Dann haben wir genau das richtige für dich. 


Das Welcome Unisport Projekt organisiert den Winter-Aktiv-Tag am 12. Dezember ab 14 Uhr! Auch, wenn unsere Veranstaltung dieses Jahr digital stattfindet, versprechen wir, dass wir euch in Bewegung bringen und euch vielseitige, mitreißende sportliche Anregungen zeigen, die sich mühelos zu Hause umsetzen lassen. Wir bieten dabei zwei verschiedene Programme an, die von professionellen Trainer*innen angeleitet werden:

 

  • Bei unserer tänzerischen-entspannenden Alternative könnt ihr Yoga, Zumba und Fitness ausprobieren.
  • Für diejenigen, die es lieber kämpferischer mögen, bieten wir Self Defence, Fitness und Boxfit an.

 

Die Kurse dauern jeweils 45 Minuten, dazwischen könnt ihr euch in kurzen Pausen erholen. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Sportgeräte benötigt ihr keine, nur eine geeignete Unterlage und sportliche Kleidung.


Anmeldung unter folgendem Link: UNISPORT Jena



Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch ins Schwitzen zu kommen!


Das Angebot richtet sich an alle Interessierte, ganz besonders freuen wir uns über die Teilnahme von Menschen mit Migrationshintergrund.Fragen können gern an welcome@unisport-jena.de gerichtet werden. Infos rund um das Projekt findet ihr auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/welcome.unisport.jena/


06.12.2020 16:59