Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Abgesahnt!

Sportkurs für Frauen

UNISPORT Jena bietet Sportkurs für Frauen mit und ohne Fluchterfahrung an


Seit dem 24.10.19 bietet der UNISPORT Jena einen Sportkurs für Frauen mit und ohne Fluchterfahrung an, der durch eine Kinderbetreuung ergänzt wird. Bereits im April diesen Jahres rief der UNISPORT über die Initiative “Welcome Unisport” einen Sporttag für Frauen ins Leben, bei dem es hauptsächlich um das Ausprobieren der Sportart Fechten ging. 

 

Nun gibt es einen allwöchentlichen Kurs am Donnerstag von 15 bis 16 Uhr, der im KUBUS Lobeda (Theobald-Renner-Straße 1a) stattfindet. Die Kinderbetreuung ist für Kinder ab einem Alter von drei Jahren vorgesehen. Das Projekt der Initiative wurde vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zum Projekt des Monats ernannt.

 

Der Kurs soll Frauen motivieren und zusammenbringen, die noch nie oder schon lange keinen Sport mehr gemacht haben. Sie sollen Freude an der Bewegung entwickeln, Kontakte aufbauen und sich austauschen. Die Trainerinnen legen ihren Fokus auf Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewichtssinn. Aktivitäten wie Aerobic und Zirkeltraining sollen ein abwechslungsreiches Erlebnis für die Teilnehmerinnen schaffen.

 

Die Trainerinnen Anna Greule und Laura Kaden freuen sich auf weitere Anmeldungen für den Kurs. Weitere Informationen sind nachzulesen unter https://www.hochschulsportbuchung.uni-jena.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Frauenpower.html


03.11.2019 12:01