Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
CI-Tour des USV Jena gestartet

Oster-Aktiv-Camp begeisterte viele Kinder & Jugendliche


Die Osterferien können durchaus mehr sein, als nur faul vor dem Fernseher zu hängen oder die Tage mal wieder mit Computer spielen zu füllen: Die Teilnehmer des Oster-AKTIV-Camps des USV Jena bewiesen, dass Bewegung nicht nur fit „von Kopf bis Fuß“, sondern auch jede Menge Spaß machen kann.

An den 4 Tagen vom 25. bis 28. März standen täglich zwei verschiedene Sportarten auf dem Programmzettel, die den Teilnehmern jeweils von qualifizierten Übungsleitern näher gebracht wurden. Im Oster-Camp konnten die Kinder und Jugendlichen ihr Sporttalent beispielsweise in der Trendsportart Jugger, im Tischtennis, im Floorball (Uni-Hockey), beim Klettern oder einem großen Multiball-Turnier austesten. Zudem wurden auch wieder ein Erlebnistag und eine Projektzeit durchgeführt. Letztere drehte sich dieses Mal um das Motto „Du bist ja süß…“, wobei verschiedene Kinder-Getränke auf den Zuckergehalt hin überprüft und bewertet wurden. Hier zeigte sich, dass der scheinbar gesündeste Joghurt-Drink mit fast 40 Gramm Zucker den unrühmlichen Spitzenplatz einnahm – noch vor Cola und Energydrink. Allerdings lagen sogar alle getesteten Getränke über der empfohlenen „Tages-Dosis“ von 30 Gramm Zucker.

Alle Teilnehmer konnten als Erinnerung nicht nur jede Menge neue Eindrücke, neue Freunde und ein schönes Teilnehmer-Trikot mit nach Hause nehmen, sondern bekommen auch zeitnah noch ein tolles Camp-Buch mit vielen Fotos und Berichten zugeschickt. Auch in den Sommer- und Herbstferien wird wieder ein AKTIV-Camp vom USV Jena angeboten, dann sogar 5 Tage. Da das Oster-Camp ausgebucht war und auch für das Sommer-Camp vom 15. bis 19. Juli schon viele Anmeldungen vorliegen, sollten Interessenten nicht lange mit der Anmeldung warten. Die Teilnehmerplätze sind wie immer begrenzt. Alle Termine und Informationen findet man im Internet unter www.usv-camps.de oder bei Herrn Danny Götz unter 03641-298515


02.04.2013 08:33