Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Rekordsieg vor Rekordkulisse

Längste Auswärtsfahrt der Saison für die USV VIMODROM Damen

Wasserburg lädt zum Duell


Auf die knapp 500km weite Auswärtsfahrt machen sich die Damen des USV Jena schon am Freitag, um ausgeruht ins Spiel gehen zu können. Die junge Truppe aus der Stadt auf der Halbinsel belegt derzeit mit neun Siegen und neun Niederlagen den sechsten Platz in der Regionalliga. Besonders gerne punkten die Wasserburger Damen aus der Distanz, mit 83 Dreiern liegen sie an der Spitze der Liga.

 

Im Hinspiel gelang den USV Damen ein 70:52 Sieg. Im Verlauf des Spiels konnte man sich konstant steigern und hatte vor allem defensiv alles im Griff. Aber in der Liga haben sich alle Mannschaften weiterentwickelt und jedes Team ist gefährlich, die Niederlagen gegen Dresden, Würzburg und Jahn München beweisen das. Wollen die VIMODROM Damen weiterhin eine Chance auf Platz 2 haben, so müssen sie das Spiel mit voller Konzentration angehen. Tipp Off ist Samstag um 15.30 Uhr.


13.03.2014 19:10