Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten

22. Jenaer Sommernachtslauf am 17. August

World Orienteering Day

Krönender Abschluss auf dem Erdbeerfeld


Diese Woche ging es für dir Jenaer Rugby Spielerinnen zum Ligapokal Ost nach Halle. Vor Ort trafen wir bei bedeckten, aber trockenen Wetter auf den Rc Leipzig und den USV Halle. Das erste Spiel des Turniers spielten wir gegen den Gastgeber Halle. Trotz des starken Gegners haben wir das Spiel mit unserem System mit 22:12 gewinnen können.
Unser zweites Spiel war gleichzeitig auch unser letztes und spielten wir nach kurzer Verschnaufpause gegen Leipzig. Nach der etwas chaotischen ersten Halbzeit waren wir in der zweiten Halbzeit dann strukturierter.
Dennoch unterlagen wir mit 0:32.
Nach diesem anstrengenden Spiel konnten wir uns das Spiel Halle gegen Leipzig ansehen. Der Gastgeber unterlag mit 0:37 den Leipziger Damen.
Wegen der dezimierten Teamanzahl haben wir uns noch für ein Mixspiel entschieden. Unsere Spielerinnen haben auch in diesem Spiel Versuche gelegt und sich wacker geschlagen.
Als Preis für unseren hart erkämpften zweiten Platz haben wir als ein sehr backfreudiges Team eine Schoko-Kirsch-Muffin-Backmischung bekommen. Zum feiern unserer Platzierung sind wir zum Erdbeerfeld nach Zöberritz gefahren. Natürlich landeten viele Erdbeeren in unseren Bäuchen und so traten wir glücklich den Rückweg an.

Es spielten: Antje, Barbara, Caro, Clara, Jasmin, Judith, Madita, Marita
Trainer: Marko


02.06.2018 14:00 Kategorie: Rugby
Von: Barbara