Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Der Aktiv-Club geht in eine neue Runde!

Juggerelite in Jena

22. Deutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende in Jena


Datum: 24./25. August 9-16 Uhr

Ort: Universitätssportzentrum, Oberaue 1

 

Die Abteilung Jugger des USV Jena freut sich, nach 2016 bereits zum zweiten Mal Gastgeber für das Finale der Deutschen Juggerliga zu sein. Teams aus den fünf Regionen Ost, Nord-Ost, Mitte, West und Süd hatten über die Sommersaison hinweg Gelegenheit, sich für das Playoffturnier zu qualifizieren. Am kommenden Wochenende trifft nun die Juggerelite aus der ganzen Republik zusammen, um den diesjährigen Deutschen Meister zu küren und das anspruchsvollste Turnier der Saison zu bestreiten.

 

Besucherinnen und Besucher können den ganzen Samstag und Sonntag über das Gelände des USV Jena besuchen, um zahlreiche Partien anzuschauen. Hautnah vom Spielfeldrand kann mitgefiebert und Jugger auf höchstem sportlichen Niveau genossen werden.

 

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl steht der Grillwagen des Vereins zur Verfügung. Auch das Team des USV Jena ist qualifiziert! Nachdem man 2017 bereits Deutscher Meister wurde, gilt man auch dieses Jahr wieder als Titelanwärter. Die Jenaer Spielerinnen und Spieler freuen sich über lautstarke Fanunterstützung bei diesem Heimturnier!

 

Bildrechte: © Jugger Shots


21.08.2019 09:30