Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
USV Ultimate Frisbee Mixed Team erstklassig

Jenaer Rugby Damen sichern sich ersten Platz bei Saisonabschluss

Im letzten Turnier der Saison sicherten sich die Jenaer Rugby Damen mit drei Siegen den Turniersieg der Staffel Ost.


Bei strahlendem Sonnenschein machten sich zehn Jenaer Damen mitsamt ihres Betreuerteams auf den Weg nach Halle, um mit den Teams aus Dresden, Bamberg/Bayreuth und den Gastgeberinnen aus Halle den Sieger des Ligapokals Ost auszuspielen.

Als Erstes mussten die motivierten Damen aus Jena gegen den bekannten Gegner Dresden ran und gewannen dieses Spiel mit einem Endstand von 31:5. Nach einer kurzen Pause ging es weiter gegen die Spielgemeinschaft aus Bamberg und Bayreuth. Gegen den noch unbekannten Gegner dominierten die Jenaer Mädels das Spiel über weite Strecken. Erst kurz vor Schluss gelang den Fränkinnen ihr einziger Versuch zum Endstand von 35:7. Schließlich stand noch das Spiel gegen die Gastgeberinnen an. Man konnte dem Team aus Jena zwar die eintretende Erschöpfung anmerken und auch zwei Verletzungen in den eigenen Reihen kosteten der gesamten Mannschaft Kraft, doch letztendlich gelang es das Turnier mit einem 24:0 - Sieg zu beenden.

Das Fazit des Tages: Sieger des Ligapokals Ost 2016, ein Pokal und eine überglückliche Mannschaft!

Es spielten: Madita S., Elli N., Judith P., Antje H., Chantal S., Bea H., Lena N., Julia R. und Verena N.

Trainer: Marco P. und Daniel F.

Treue Seele: Caro W.


07.06.2016 20:00 Kategorie: Rugby
Von: Verena Neumann