Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
USV Jena FloorballerInnen engagieren sich

Goldener Rugby-Herbst

Das lange Warten hatte endlich ein Ende!


Am Samstag den 09.10. startete das Heimturnier der Rugby Damenmannschaft des USV Jena. Zu Gast waren die Teams aus Leipzig, Würzburg, Nürnberg sowie die „Dragonettes“ (Spielgemeinschaft Lauf/Halle/Hersbruck). Die Jenaerinnen starteten in ihrem ersten Spiel sehr souverän und konnten gegen die Dragonettes einen starken 0:39 Sieg einfahren. Als nächstes standen die Damen dem Würzburger Rugby Klub gegenüber. Es folgte ein hart umkämpftes und anstrengendes Spiel, nach dem sich die Spielerinnen aus Jena leider mit einem knappen 5:10 dem bayerischen Team geschlagen geben mussten. Immerhin hatte sich mittlerweile der graue Hochnebel verzogen und das dritte Spiel der Jenaerinnen fand gegen Leipzig in goldener Herbstsonne statt. Dieses Aufeinandertreffen verlangte Jena einiges an Kräften ab, doch nach 14 sehr langen und anspruchsvollen Minuten voller Tacklings, Gedrängen und langen Sprints konnte sich Jena mit einem 29:24 gegen die starken Leipziger behaupten. So war es das letzte Spiel des Tages zwischen den Gastgeberinnen und der Mannschaft aus Nürnberg, das über die endgültigen Platzierungen entscheiden würde. Die Jenaerinnen widersetzten sich lange Zeit standhaft den durchsetzungsstarken Nürnbergerinnen, am Ende eines langen Turniertags machten sich jedoch die vorangegangenen fordernden Spiele bemerkbar und Jena verlor mit einem sehr knappen 14:17 Endstand. Nach einem abwechslungsreichen Turniertag mit sehr ebenbürtigem Aufeinandertreffen war es die Punktedifferenz, die über die Zweit- und Drittplatzierung entschied. Hinter Nürnberg auf Platz eins und Leipzig auf Platz zwei sicherten sich die Jenaerinnen daher einen souveränen dritten Platz auf dem eigenen Rugbyfeld.

 

Somit endete ein spannender und eindrucksvoller Rugby-Tag in Jena, der Lust auf und Motivation für das nächste Turnier am 06.11.21 in Leipzig erweckt.

 

Es spielten: Antje, Barbara, Bea, Caro, Doro, Emma, Giuliana, Janka, Jasmin, Judith, Lisa & Madita.

 

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand!

 


11.10.2021 13:01 Kategorie: Rugby
Von: Roja