Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Erfolgreiches Wochenende der Basketballer

Floorball is back (for now)

Die erste Phase der neuen Spielzeit ist gespielt!


Wir blicken in diesem Bericht auf den ersten Teil der noch jungen Floorballsaison 2020/2021 zurück. Dabei tritt USV Jena in der aktuellen Spielzeit mit zwei Erwachsenen- und drei Jugendteams an. Die Großfeldmannschaft spielt erstmals in der nächsthöheren Regionalliga, während unsere neu ins Leben gerufene zweite Mannschaft im Kleinfeld aktiv sein wird. Die U15 Floorball Pinguine messen sich das erste Mal in ihrer noch jungen Floorballkarriere auf dem Großfeld. Die U13KF und U11KT spielen ihre gewohnten Spielbetriebe.

Damit steht der USV Jena vor einer spannenden Saison, welche jedoch ganz klar unter den Beschränkungen durch Covid-19 gekennzeichnet sein wird.

 

Regionalliga OST Herren Großfeld

Nach drei Spielen konnten unsere Floorball Tikkis erste Regionalligaluft schnuppern. Leider gingen dabei alle Partien an unsere Gegner. Die Leistung der Mannschaft war über weite Strecken auf einem guten Niveau, welches jedoch nicht über die vollen 60 Minuten gehalten werden konnte. Vor allem in der Chancenkreierung und -verwertung muss einiges verbessert werden, damit in Zukunft der ein oder andere Punkt auf unserem Konto landet!

Unihockey Igels Dresden II vs USV Jena 15:5

USV Jena vs Floor Fighters Chemnitz II 4:13

USV Jena vs Floorball Tigers Magdeburg 1:11 (Heimspieltag)

 

Verbandsliga OST Herren Kleinfeld Staffel 1

Unsere zweite Mannschaft bestreitet am 31.10.20 ihre ersten Spiele. Die Gegner in der Staffel 1 sind: Bautzen Bears, UHC Döbeln 06, SG Oelsa und die Unihockey Igels Dresden.

 

Regionalliga OST U15 Junioren Großfeld

Die U15 Floorball Pinguinen bestritten bereits die ersten zwei Spieltage. Dabei spielen sie an einem Tag zwei Großfeldspiele mit einer Drittellänge von jeweils 15 Minuten. Zum ersten Auswärtsspieltag reiste die Mannschaft um Trainergespann Max und Ems mit dezimiertem Kader an. Zum Heimspieltag am 03.10.20 konnte man dagegen auf die volle Mannschaftsstärke zurückgreifen. Dennoch fehlt es unseren jungen Floorballerinnen und Floorballern noch an Großfelderfahrung, weswegen vor allem die nächsten Spiele von großer Bedeutung sein werden.

Floorball Pinguine Jena vs PSV 90 Dessau 0:32

USV TU Dresden vs Floorball Pinguine Jena 23 :1

Floorball Pinguine Jena vs UHC Sparkasse Weißenfels 1:22 (Heimspieltag)

PSV 90 Dessau vs Floorball Pinguine Jena 23:1 (Heimspieltag)

 

Regionalliga OST U13 Junioren Kleinfeld Staffel 1

Die Floorball Pinguine in der U13 legten bisher ebenfalls einen missglückten Start in die neue Saison hin. Sowohl zum Heimspieltag am 20.09.20 als auch auswärts musste das Team um Trainerduo Lukas und Olivia bittere Niederlagen hinnehmen. Ein Lichtblick war jedoch die weite Halbzeit gegen den SC DHfK Leipzig, welche mit 4:3 gewonnen werden konnte. Vor allem an diese Leistung soll in der kommenden Saisonphase angeknüpft werden!

Floorball Pinguine Jena vs MFBC Grimma 1:20 (Heimspieltag)

Schakale Schkeuditz vs Floorball Pinguine Jena 15:6 (Heimspieltag)

MFBC Leipzig vs Floorball Pinguine Jena 13:3

Floorball Pinguine Jena vs SC DHfK Leipzig 5:11

 

Regionalliga OST U11 Junioren Kleintor

Die U11 startet auch dieses Jahr im Modus Kleintor. Leider sieht die Beteiligung anderer Teams in diesem Modus sehr mau aus, weswegen wir lediglich drei Spieltage haben werden. In einer Dreierrunde werden dabei der MFBC Leipzig und der MFBC Grimma auf unsere U11 Floorball Pinguine treffen. Am 08.11.20 soll der erste Spieltag in Jena stattfinden!

Derzeit ist es aufgrund der aktuellen schwierigen Situation rund um das Coronavirus schwer vorauszusagen, ob die Saison pausiert werden muss. Wir werden euch auch hier auf dem Laufenden halten. In der nächsten Phase der aktuellen Spielzeit soll es nach jedem Wochenende einen kompakten Wochenendbericht zu allen Spielbetrieben geben, bei dem wir euch über alle Teams informieren werden, die jeweils gespielt haben.

 

Hier gelangt ihr zu einer kleinen Bildergalerie der letzten Spieltage.


20.10.2020 10:00 Kategorie: Floorball
Von: Lukas Kaul