Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
DAB Projekt ausgezeichnet

Erfolgreiches Juggerturnier

Jena siegt in Dresden gegen den direkten Meisterschaftskonkurrenten


Das Juggerteam des USV Jena hat den ersten Turniersieg der Saison eingefahren. In Dresden konnte man sich in einem spannenden und hart umkämpften 3-Satzfinale gegen den TiB 1848 e.V. aus Berlin mit 2:7, 7:6 und 7:6 durchsetzen. Damit konnte gleichzeitig der Dresdner Pokal, den man 2018 in seiner Erstlingsausgabe gewonnen hatte, erfolgreich verteidigt und wieder mit in die Saalestadt gebracht werden.

 

Zuvor hatte sich das Team in spannenden Spielen unter anderem gegen Dresden, Bamberg und Halle durchsetzen können. Während man bei den beiden Berliner Turnieren im Mai noch den 3. beziehungsweise 2. Platz erreicht hatte, konnte man nun mit dem Erfolg in Dresden Meisterschaftsambitionen anmelden. Bis zum Ligafinale, das dieses Jahr obendrein in Jena stattfindet, sind es noch ein paar Monate. Dennoch präsentiert sich das Team bereits gut in Form und hofft, auf dem anstehenden Turnier in Leipzig eine ähnlich gute Leistung abzuliefern.

 

Fotos: Hanna Köhler


21.06.2019 12:44