Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Sportbuddies gesucht!

Endlich wieder auf dem Treppchen


Im strahlenden Sonnenschein des 13. Oktober 2018 traten die Jenaer Damen nach kurzem Anreiseweg zu ihrem zweiten Saisonturnier in Erfurt an. Mit 10 Spielerinnen durfte das Jenaer Team auf einen gut aufgestellten Kader zurückgreifen, sogar eine Spielerin an die Heimmannschaft verliehen werden konnte.
Nach nervösem Beginn wurde das erste Spiel in der zweiten Hälfte mit Hartnäckigkeit und schönen Spielzügen zu einem 12:7 gedreht. Gegen Dresden gewann Jena klar mit 34:0. Trotz der Niederlage von 41:7 gegen Würzburg konnte Jena das im Training gelernte Siebenersystem auf dem Platz abrufen und dem Publikum ein umkämpftes und ansehnliches Spiel bieten. Im Spiel um Platz 3 ließen die Jenaerinnen wieder nichts anbrennen und gewannen gegen Erfurt klar mit 33:5.
Das Jenaer Team ist mit seiner Leistung sehr zufrieden und freut sich auf das nächste Turnier im November.


Zur guten Leistung haben auch der zahlreich angereiste Support beigetragen.


Es spielten: Antje, Barbara, Caro, Clara, Jasmin, Johanna, Judith, Lisa, Madita, Maria
Trainer: Marko und Flocki
Support: Chantal, Fenja, Roja


13.10.2018 16:00 Kategorie: Rugby
Von: Clara