Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
2. Ehrenamtsgala des USV

Aufstieg in die 2.Liga Süd!

Die Herrenmannschaft der Abteilung Ultimate Frisbee steigt nach zwei erfolgreichen Spielwochenenden in die Outdoor Open 2.Liga Süd auf.


Was war das für eine wunderbar verrückte Open-Saison 2019?! Es gab Wettkämpfe, Nervenkitzel, Wetterphänomene, hohen Teamspirit und am Ende eine süße Überraschung: der Aufstieg in die 2. Liga Süd!

 

Das erste Spielwochenende der Deutschen Meisterschaft Ultimate Frisbee Outdoor Open 3.Liga Süd fand am 27./28. Juli in Würzburg statt. In der 3.Liga Süd starteten 6 Mannschaften und spielten ein so genanntes "Round Robin" (jeder gegen jeden). Nach insgesamt 5 Spielen konnten überraschend 5 Siegen erspielt und somit die Tabellenführung eingenommen werden, obwohl man mit nur 10 Spieler recht knapp besetzt war.

 

Das zweite Spielwochenende fand am 07./08. September in Frankfurt am Main statt. Auch hier wurde die Rückrunde in einem "Round Robin"-Spielformat ausgespielt. Nach weiteren 3 Siegen von 5 Spielen konnte der 2. Tabellenplatz erspielt werden und somit der Aufstieg in die 2.Liga Süd.

 

Wir danken herzlichst Trainer Jonas und Martin, die viele Stunden und noch mehr Nerven in dieses Projekt gesteckt haben, und auch an allen anderen, die immer wieder zum Training beigetragen haben.

BAM! ALTER BAM! 2. Liga, wir kommen :)

 

 

Spielergebnisse: http://scores.frisbeesportverband.de/?view=poolstatus&series=1356

Bildrechte: © Paradisco Jena


07.09.2019 12:00 Kategorie: Ultimate Frisbee
Von: Thomas Müller