Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Ehrung fürs Ehrenamt: 3. Ehrenamtsgala des USV Jena e.V.

45. Jenaer Kernberglauf - Anmeldungen sind ab sofort möglich

Die Anmeldungen für den 45. Jenaer Kernberglauf laufen bereits im vollen Zuge. Der tradionsreiche Lauf in Jena findet am 15. Oktober 2022 statt.


Die erste Anmeldung kam kurz nach Mitternacht um 00:37 an. Bisher gingen knapp über 100  Meldungen ein. Veranstalter der Veranstaltung ist Abteilung Ausdauerlauf/Walking des USV Jena.

 

Nach dem coronabedingten Ausfall 2020 und reduzierten Programm 2021 sind jetzt wieder alle Strecken möglich. Es gibt auch wieder die Mitteldeutschen Hochschulmeisterschaft im Ausdauerlauf.

 

Die Meldungen sind über das Internet www.kernberglauf.de oder persönlich im Laufladen Jena möglich. Bei Nachmeldung ist ein kleiner Aufpreis fällig. Die Organisatoren vom USV Jena um Dr. Peter Losso hoffen auf wieder ansteigende Teilnehmerzahlen.

 

Streckenpläne und Streckenbeschreibungen werden im Internet unter www.kernberglauf.de veröffentlicht. Auf Grund von Bauarbeiten im Bereich des Ersnt-Abbe-Stadions kann es dort noch zu kurzfristigen Änderungen von Streckenverlauf und Streckenlänge kommen.

 

Hinweis: Die Laufstrecken über 5, 15 und 27km werden ca. 1,5 km vor dem Ziel , nach Unterqueren der Straßenbahnlinie, durch das Gelände der Sportplätze zur Laufhalle geführt,
von dort nach rechts auf den provisorischen Fußweg zum Haupteingang des Abbe-Sportfelds, weiter auf der Roland-Ducke-Weg zum Südost-Tor des USZ und auf die Kunststoffbahn, von dort wie gewohnt zum Ziel. Kinderlauf und Schülerlauf finden komplett im USZ-Gelände statt.


12.09.2022 14:10