Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
+++ Erfurt, Klappe die Erste +++

3x Gold, 2x Silber und 1x Bronze bei den Landesmeisterschaften Gruppe

Gymnastinnen beenden erfolgreich das Wettkampfjahr


Traditionell reisten die Thüringer Gymnastinnen am 14.11.2015 zur Landesmeisterschaft in der Gruppengymnastik nach Schmalkalden. Auch in diesem Jahr war der USV Jena mit 6 Gruppen in allen Altersklassen wieder am stärksten vertreten. Und alle Jenaer Mannschaften wurden mit Medaillen für das fleißige Training belohnt.

 

In den Kinderklassen 6-8 Jahre und 8-10 Jahre turnte sich die Jenaer Gruppe jeweils auf Platz 2 hinter dem SV 1883 Schwarza. Bronze ging bei den Jüngsten an den gastgebenden SV Schmalkalden 04 und bei den 8-10 jährigen an die 1. Mannschaft des TSV 1880 Gera-Zwötzen. 

 

Bei den Schülerinnen, den Juniorinnen und in der Freien Wettkampfklasse konnten sich die USV-Gymnastinnen den Titel sichern. Bei den Schülerinnen waren 2 Gruppen aus Jena am Start. Die 2. Mannschaft gewann die Bronzemedaille.

 

Insgesamt konnte alle Mädchen mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein. Nun wird fleißig weiter trainiert, denn die Thüringer Landesmeisterschaften der Gruppengymnastik finden 2016 bereits im Frühjahr statt. 


14.11.2015 11:26 Kategorie: RSG
Von: Eva Neumann