Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Der UNISPORT braucht Eure Meinung

1. Trainingswochenende 1.-3. April 2022 in Trockenborn-Wolfersdorf

Das Trainingswochenende in Trockenborn-Wolfersdorf war ein voller Erfolg. Mit drei Trainingseinheiten und Frühsport bereiteten wir uns auf die anstehenden Wettkämpfe dieses Jahres vor.


Gleich am Samstagmorgen wurden wir aus den Betten gescheucht und ab ging es zum Frühsport. Nachdem alle richtig wach und ordentlich gerannt waren, durften wir frühstücken. Danach machten wir Linien OL. Immer schön an der Linie lang laufen - was gar nicht so einfach ist, wenn es durchs Gebüsch geht und du dir nebenbei auch noch die Posten merken musst. Aber  letztendlich kamen alle wieder an. K.O. und durchnässt von dem vielen Schnee machten wir noch eine Schneeballschlacht, Kinder gegen Trainer. Als wir dann so richtig fertig waren, liefen wir zurück und das Mittagessen wurde serviert. Zum Glück hatten wir danach eine Pause. Am Nachmittag liefen wir dann noch eine normale OL-Strecke. Dabei habe ich eine wichtige Erfahrung gesammelt: Renne nicht durch den Wald, wenn es einen Weg gibt! Das habe ich nämlich gemacht und mich dabei total verlaufen. Glücklicherweise fand ich den gesuchten Posten trotzdem. Vor dem Abendessen machten wir in Gruppen die Auswertung von den Karten. Nach dem Abendessen (es gab Hühnerbein mit Kartoffeln, mmmh lecker) wurden noch Preise verteilt. Wer etwas gewonnen hatte durfte in den großen Süßigkeitenbeutel greifen. Danach erklärte uns Till noch etwas von Höhenlinien. Am nächsten Tag machten wir wieder Frühsport. Diesmal unter der Leitung von Emma. Nach einem leckeren Frühstück ging es gut gestärkt in den Wald zum Score-OL. Es gab einen Massenstart. An den einzelnen Posten mussten wir Schildchen abreißen, auf denen unsere Punktzahl draufstand. Wer als erstes an einem Posten war bekam die höhere Punktzahl. Als eine Stunde rum war, rannten alle zurück ins Ziel. Zum Abschluss wurden die Ergebnisse ausgewertet und es wurden nochmal Süßigkeiten verteilt (nur wenn man etwas gewonnen hatte). Dann fuhren wir nach Hause. Es war ein tolles Wochenende.  Ida Schenker


23.04.2022 13:01 Kategorie: Orientierungslauf
Von: Ida Schenker