Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Kinder & Familiensport » Feriencamps » FamilienElbsandsteinCamp
LianeM/Shutterstock.com

FamilienElbsandsteinCamp

- Travel where you live-

Sommer, Sonne, satt. Die perfekte Jahreszeit für ein Abenteuer im Freien. 

Deswegen startet am  27.07.-31.07.2020 das FamilienElbsandsteinCamp. Uns wird eine Woche voller Abenteuer erwarten. Darunter zwei Tage Kletterkurs auf den Sandsteinen mit atemberaubenden Aussichten. Dabei werden wir von zwei Guides der Kletterschule “Hintermland” unterstützt. Außerdem werden wir den Aufstieg zur Barbarine, der Felsnadel im Elbsandsteingebirge wagen und das geheimnisvolle Felsenlabyrinth in der Nähe des Zeltplatzes erkunden. Einen Grillabend werden wir ebenfalls organisieren, um uns besser kennenzulernen und in entspannter Runde zusammen zu sitzen. 

Abgerundet wird unsere tolle Woche durch unsere Unterkunft. Diese wird der Campingplatz Nikolsdorfer Berg sein, im Ort Leupoldshain in der Sächsischen Schweiz. Untergebracht sind wir wie waschechte Abenteurer in Zelten. Die Campleitung hat Zelte zu vermieten, aber ihr könnt gerne eure eigenen Zelte mitbringen. 

Das Angebot umfasst eine Buchung von einem Erwachsenen und einem Kind. Das kann Mutti oder Vati mit Kind bedeuten - ebenso wie Opa mit Enkel, Patentante mit Patenkind oder auch Onkel mit Neffe. Wir legen Wert auf Vielfältigkeit :)

Wichtig: Das Kind muss mindestens 10 Jahre alt sein. 

Anreisetag ist am Montag dem 27.07.2020 ab 14:00 Uhr.

Wer möchte, kann gerne noch über das Wochenende auf dem Campingplatz bleiben und das Wochenende genießen. 

Also 

Save the date