Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Boxen/Kickboxen » Was muss ich mitbringen?

Was muss ich mitbringen?

Wenn du zum ersten Mal vorbeikommst und noch kein Equipment hast, dann ist das kein Problem und du kannst dir bei uns etwas leihen. In jedem Fall solltest du Wasser zum Trinken und ein Handtuch dabei haben. Wenn du dauerhaft bei uns trainieren möchtest, dann solltest du dir außerdem Folgendes anschaffen und mitbringen: 

  • Boxhandschuhe (14-16 OZ)
  • Boxbandagen 
  • Mundschutz

Zusätzlich kannst du selbst entscheiden dir anzuschaffen:

  • Fuß- und Schienbeinschützer
  • Tiefschutz
  • Kopfschutz

Zum Training kannst einfache Sportkleidung tragen. In unserer Halle kannst du barfuß, in Socken, sauberen Hallenschuhen oder in Boxstiefeln trainieren.