Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Boxen/Kickboxen

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Kickboxen & Boxen des USV

Seit Jahrzehnten können bei uns Sportlerinnen und Sportler in den Ring steigen und einen Einblick vom Kickboxen und Boxen bekommen!

 

Allein trainieren im Fitnessstudio ist dir zu langweilig? Dann kommt bei uns vorbei! Wir bieten dir mehrere Trainingszeiten in der Woche und trainieren dich in den Bereichen Kondition, Kraft und Beweglichkeit. Dein perfektes Ganzkörpertraining!

 

Frei nach dem Grundsatz „Von den Besten lernen“ wirst du bei uns durch besonders erfahrene Leiterinnen und Leitern trainiert. Wir haben immer ein offenes Ohr für deine Anliegen und sorgen dafür, dass dein Schlag bald einer der Härtesten sein wird!

 

Beim Kickboxen konzentrieren wir uns dabei vor allem auf den Leichtkontakt-Wettkampf. Hier wird nach Treffern zum Körper oder auch Kopf der Kampf nicht unterbrochen, sondern weitergekämpft. Das Ziel beim Leichtkontakt ist es, mehr und sauberere Treffer als die Gegnerin/der Gegner zu erzielen. Natürlich alles mit Schutzausrüstung!

 

Im Boxen konzentrieren wir uns auf die Olympische Disziplin und arbeiten auf 3x3 Runden á 3 Minuten hin. Schlagtechniken und Übungen am Sandsack oder mit Pratzen, Seilspringen und Tennisbälle zählen hier zu den Grundbausteinen unseres Trainings. Komm gern zu unserem Schnuppertraining vorbei und mach direkt mit!

 

Abteilungsleiter: Stefan Meyer

Kontakt: kickboxen(at)usvjena.de