Universitätssportverein Jena e.V.

AKTUELLES

Es geht wieder los!

 

Ab Montag, den 07. Juni 2021 kann wieder trainiert werden!

 

Die Trainingszeiten sind für uns unverändert.

 

 

Bericht: Eindrücke aus unserem EJJU-Lehrgang vom 11. bis 12. Mai 2018

Zwei unterhaltsame und lehrreiche Tage liegen hinter uns und unseren über 50 Gästen, welche deutschlandweit, aus Polen und aus der Schweiz angereist sind.

Während wir mit Charlie Lenz (9. Dan, Jiu Jitsu) Angriff und die Verteidigung mit dem Messer und mit Andreas Klemm (4. Dan, Ninjutsu) in die Abwehr von Pistolenangriffen übten, vermittelten uns die Dozenten Krzysztof Staniszewski (9. Dan Jiu Jitsu), Kalla Bergers (7. Dan, Jiu Jitsu), Mario Göckler (6. Dan Jiu Jitsu) auch waffenlose Techniken der Selbstverteidigung. Tino Berg (5.Dan) half uns, unsere Wurftechniken weiter zu perfektionieren. Schließlicht schulten Steven Schnabel (5. Dan) sowie Michael Heinig (5.Dan) unsere Sensibilität für verschiedene Druckpunkte des Körpers, deren Kenntnis in der Verteidigung mitunter einen wichtigen Vorteil über den Gegner schaffen können.

Alles in allem können wir also auf ein sehr vielseitiges Programm zurückblicken, deren kulinarischer und kultureller Höhepunkt wie jedes Jahr die Lehrgangsparty am Samstagabend war.

Universitätssportverein Jena e.V.
Oberaue 1 | 07745 Jena
Impressum | Datenschutz