Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Jugger » Mitmachen!

Du bist ...

  • ... Sportenthusiast und hast Lust auf eine kompetitive Sportart mit Wettkampfbetrieb?
  • ... suchst körperlichen Ausgleich neben Studium, Beruf oder Schule?
  • ... hast Lust auf eine Teamsportart oder möchtest dich vor allem fit halten?

Egal welche dieser Fragen du mit Ja beantworten kannst, Jugger in Jena ist wahrscheinlich das Richtige für dich! Je nach Alter oder bisherigen Erfahrungen gibt es verschiedene Möglichkeiten für den optimalen Einstieg bei uns.

 

Für Anfänger (Erwachsenenbereich): Wenn du noch keine oder nur wenig Erfahrung mit Jugger hast, sind unsere Anfängertrainings der beste Einstiegspunkt. Während des Vorlesungsbetriebes an FSU und EAH bieten wir Anfängerkurse an, die die Grundlagen des Spiels vermitteln und dich fit für den weiteren Trainingsbetrieb machen. Die aktuellen Zeiten und Möglichkeiten zur Anmeldung findest du im Kursangebot des Hochschulsports. Solltest du zu diesen Terminen keine Zeit haben oder in der vorlesungsfreien Zeit anfangen wollen, melde dich bitte direkt bei uns, um das passende Training zu erfragen.

 

Für Fortgeschrittene (Erwachsenenbereich): Wenn du bereits grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen mit Jugger hast, kannst du direkt zu unseren freien Trainingszeiten kommen. Ort und Zeit findest du unter dem Punkt Training. Solltest du noch nicht unseren Anfängerkurs durchlaufen haben, melde dich bitte vor deinem ersten Termin bei uns an.

 

Für Kinder und Jugendliche (alle Niveaus): Für Kinder und Jugendliche findet das Training derzeit Mittwochs 16-17:30 Uhr in der Sporthalle der Montessorischule (Friedrich-Wolf-Str. 2) statt. Dort findet durch den Jugendtrainer eine Einschätzung statt, für welches Training ihr am besten geeignet seid. Generell nehmen wir im Augenblick nur Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren an (obwohl eine individuelle Beurteilung bei jüngeren Kindern auch möglich ist). In jedem Fall ist es zwingend erforderlich, vor dem ersten Trainingstermin Kontakt mit uns aufzunehmen! Das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten ist Voraussetzung für die Teilnahme am Training.

 

 

Mitglied werden

Wenn ihr bereits bei uns reingeschnuppert habt und weiter Jugger in Jena spielen wollt, könnt ihr euch hier als Mitglieder der Abteilung Jugger des USV Jena anmelden. Für Vereinsmitglieder besteht Versicherungsschutz während der offiziellen Trainingszeiten.

Universitätssportverein Jena e.V.
Oberaue 1 | 07745 Jena
Impressum | Datenschutz