Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Jugger
© JuggerShots/Michaelis 2017

Jugger ist eine noch relativ junge und innovative Trendsportart, die bereits seit 2006 in Jena im Rahmen des Hochschulsports gespielt wird. Seit 2016 existiert eine eigene Abteilung im USV Jena. Regelmäßige Turniersiege und Treppchenplatzierungen bezeugen, dass der Verein inzwischen eine der erfolgreichsten Juggermannschaften Deutschlands stellt. 2017 konnte sogar die Deutsche Meisterschaft - der höchste Titel im deutschen Jugger - gewonnen werden.

 

Die Abteilung Jugger ist inzwischen Anlaufpunkt von über 100 Sportlerinnen und Sportlern, die im Erwachsenen- und U18-Bereich mehrmals pro Woche trainieren. Dabei fühlt sich die Abteilung sowohl dem Breiten- und Freizeitsport, als auch dem Liga- und Turnierbetrieb verpflichtet.

Universitätssportverein Jena e.V.
Oberaue 1 | 07745 Jena
Impressum | Datenschutz