Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Floorball » Hochschulsport

Trainingszeiten (ab 21.10.2019) - WiSe

Tag Training Trainingsgruppe Zeit Halle
Montag Kleinfeld Anfänger 2/Anfänger 3 19:30-21:00 Grundschule "An der Trießnitz"
Mittwoch Freies Spiel (Kleintor) [Unisportcard] Anfänger/Fortgeschritten 18:30-20:00 Lobeda West (Halle 2)
Donnerstag Kleintor Anfänger 1/Anfänger 2 19:00-20:30 Grundschule Schiller

Kursvoraussetzungen & Ziele

Anfänger 1/Anfänger 2
Voraussetzungen: Lust auf Teamsport und Bewegung.
Ziele: Spaß am Floorball finden; Entwicklung des Ballgefühls; Vermittlung und Übung grundlegender Pass- und Schusstechniken; Taktik- und Stellungsspiel in Kleintorvariante

 

Anfänger 2/Anfänger 3
Voraussetzungen: Spielpraxis, z.B. HSP-Kurs Anfänger 1/Anfänger 2 oder z.B.früher schon mal im Schulsport gespielt; sowie Beherrschung der grundlegenden Pass- und Schusstechniken

Ziele: Festigung der Pass- und Schusstechniken und Schulung der Präzision; Einführung weiterer Schusstechniken; Einführung von komplexen Übungen Taktik und Stellungsspiel in Spielvariante Kleinfeld

 

Fortgeschritten
Voraussetzungen: Spielpraxis und Regelkenntnisse, z.B. HSP-Kurs Anfänger 2/Anfänger 3 oder 1 Jahr Floorball-Erfahrung
Ziele: Festigung aller Pass- und Schusstechniken und Schulung der Präzision; Komplexe Übungen zu Taktik und Stellungsspiel in Spielvarianten Kleinfeld und Großfeld

 

Freies Spiel
Es wird die Spielvariante Kleintor gespielt und soll die Spielfähigkeit fördern. Technik oder Taktik wird nicht gesondert geschult.

 

Vereinstraining
Für das Vereins- bzw. Ligatraining ist eine Mitgliedschaft in der Abteilung Floorball des USV Jena e. V. erforderlich. Fortgeschrittene Spieler haben die Möglichkeit, in unsere Damen- oder Herrenmannschaften, sowie deren Ligabetrieb, einzusteigen.

Dafür könnt ihr euch bei folgenden Personen informieren:

Michael Koch (Abteilungsleiter): michael.koch(at)usvjena.de / 0179/1986323
Max Starke (Sportlicher Leiter): max.starke(at)usvjena.de / 0174/9369018

 

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch gerne über floorball(at)usvjena.de an uns wenden.
Außerdem könnt ihr bis zu drei Mal zum kostenlosen (versicherten) Schnuppertraining vorbeikommen. (Dies geht aber nur mit Voranmeldung an die jeweiligen Übungsleiter!)