Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Floorball » Hochschulsport

Hochschulsport in der Abteilung Floorball

Kursvoraussetzungen & Ziele

Anfänger
Voraussetzungen: Lust auf Teamsport und Bewegung
Ziele: Spaß am Floorball finden; Entwicklung des Ballgefühls; Vermittlung und Übung grundlegender Pass- und Schusstechniken; Taktik- und Stellungsspiel in Kleintorvariante

Fortgeschritten
Voraussetzungen: Spielpraxis und Regelkenntnisse, z.B. HSP-Kurs Anfänger oder 1 Jahr Floorball-Erfahrung
Ziele: Festigung aller Pass- und Schusstechniken und Schulung der Präzision; Taktik und Stellungsspiel in Spielvarianten Kleinfeld und/oder Großfeld

Freies Spiel
Es wird die Spielvariante Kleintor gespielt und soll die Spielfähigkeit fördern. Technik oder Taktik wird nicht gesondert geschult.

Vereinstraining
Für das Vereins- bzw. Ligatraining ist eine Mitgliedschaft in der Abteilung Floorball des USV Jena e. V. erforderlich. Fortgeschrittene Spieler haben die Möglichkeit, in unsere Damen- oder Herrenmannschaften sowie deren Ligabetrieb einzusteigen.

Dafür könnt ihr euch bei folgenden Personen informieren:

Michael Koch (Abteilungsleiter): michael.koch(at)usvjena.de / 0179/1986323
Max Starke (Sportlicher Leiter): max.starke(at)usvjena.de / 0174/9369018



Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch gerne über floorball@usvjena.de an uns wenden.Außerdem könnt ihr bis zu drei Mal zum kostenlosen (versicherten) Schnuppertraining vorbeikommen. (Dies geht aber nur mit Voranmeldung an die jeweiligen Übungsleiter!)