Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Fechten » Training

Training

Anfängertraining

Wolltet ihr schon immer mal kämpfen wie die Musketiere und unbezwingbar sein wie Zorro? Dann ist Fechten das Richtige für euch! Fechten ist ein Sport, der nicht nur Schnelligkeit und sportliche Geschicklichkeit sondern auch Taktik und Strategie fordert. Fechten ist aber mehr als nur sportlicher Wettkampf: ein guter Ausgleich zum Unialltag, bei dem man in lockerer Atmosphäre nette Leute kennen lernen kann.

Im Anfängerkurs werden die Grundlagen wie z.B. Fechtstellung, Waffenführung und einfache Taktiken (Angriff, Parade) vermittelt. Dabei lernt ihr mit dem Florett das Fechten. Die Ausrüstung wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Anmeldung läuft über den Hochschulsport.

Fortgeschrittenentraining

Fall Ihr im Hochschulsport Interesse gefunden habt oder vorher schon im Verein ward uns jetzt nach Jena gezogen seid, ist das Fortgeschrittenentraining genau das richtige für Euch.

Trainiert wird hauptsächlich mit Degen, aber auch eine Grundausstattung für Florett und Säbel steht zur Verfügung. Wer noch keine eigene Ausrüstung besitzt oder diese gerade nicht in Jena hat, kann auf Vereinsbestände zurückgreifen. Eine gesonderte Miete wird nicht verlangt.

Das Training am Montag ist stärker auf Vermittlung ausgelegt, das Training am Freitag steht für freies Fechten zur Verfügung.

Universitätssportverein Jena e.V.
Oberaue 1 | 07745 Jena
Impressum | Datenschutz