Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Ehrenamt » Aktuelle Trainersuche

Trainerinnen und Trainer gesucht - Werde Teil unseres Teams!

Der UNISPORT Jena, bestehend aus dem USV Jena und dem Hochschulsport der FSU Jena, haben immer Bedarf an engagierten Trainerinnen und Trainern für die Betreuung von Kursen, Trainingsgruppen und Wettkampfmannschaften. In diesem Bereich findest Du aktuelle Ausschreibungen für Trainerinnen und Trainer aus den Abteilungen und den Bereichen im Hochschulsport.

 

Bei Fragen zum Thema kannst Du Dich auch jederzeit an Paul Schubert als Verantwortlichen für Trainermanagement oder aber die Abteilung direkt wenden.

Verantwortlicher Mitarbeiter für Trainerverwaltung

Paul Schubert
Tel.: 03641/945776
Mail: paul.schubert(at)usvjena.de

Sprechzeit:

montags 14:30 - 16:30 Uhr

Werde Trainer*in im Hochschulsport

Der Hochschulsport hat seinen Erfolg vor allem den vielen Sportbegeisterten zu verdanken, die von Anfang an das Programm und den dahinterstehenden Verein aufgebaut und unterstützt haben. Ob nun als Übungsleitung, in der Verwaltung oder auch bei speziellen Events - jede helfende Hand wird gebraucht, geschätzt und nicht zuletzt mit allen unseren Möglichkeiten gefördert, sodass am Ende nicht nur man selber, sondern auch der Hochschulsport als Ganzes mit jeder einzelnen Herausforderung wächst.

 

Jung oder alt, erfahren oder noch relativ neu - beim Hochschulsport finden alle eine Möglichkeit sich einzubringen, in der Praxis Erfahrungen zu sammeln und vielleicht sogar noch ein paar Euro dazu zu verdienen.

 

Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage des Hochschulsports!

Ehrenamtliche Helfer*innen im Projekt Welcome UNISPORT gesucht!

Glaubst Du an die integrative Kraft des Sports? Magst Du es, Deine Ideen praktisch in einem kleinen Team umzusetzen? Hast Du Freude an ehrenamtlicher Arbeit und Lust, dich bei uns einzubringen?

 

Dann bist Du bei uns genau richtig! Egal, ob Du selbst als Trainer*in für unsere Sportkurse aktiv werden oder ob Du Veranstaltungen mit organisieren möchtest, gerne Kinder betreust oder Dich für die Betreuung von Social Media und von Webseiten interessierst: Du bist herzlich willkommen, dich zu engagieren!

 

Wir wissen, dass jeder über ganz unterschiedliche zeitliche Ressourcen verfügt und dass es manchmal auch sehr anstrengende Phasen im Studium, beruflich oder privat gibt, in denen wenig Zeit für zusätzliches Engagement bleibt. Deswegen kann sich bei uns grundsätzlich jede*r entsprechend seiner/ihrer Kapazitäten und persönlichen Interessen einbringen.

 

Melde Dich am besten unter unserer Mailadresse welcome(at)unisport-jena.de , falls wir Dein Interesse geweckt haben oder, falls Du noch Fragen hast. Wir freuen uns auf Dich!