Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Seniorensport

Seniorensport bedeutet für uns: Gleichgesinnt Interessierte treffen sich, um gemeinsam für die eigenen Beweglichkeit und Gesundheit aktiv zu sein.

 

Die Abteilung Seniorensport besteht seit September 1991. Die größte Mitgliederzahl hatten wir 2008/09 mit 468 Mitgliedern, das Durchschnittsalter beträgt heute 73,4 Jahre.

Um den Status als eine der größten Abteilungen des USV Jena zu erhalten, sind wir offen für neue Mitglieder, nicht nur für Universitätsangehörige, sondern für alle Interessierte der Stadt Jena und Umgebung. Es gibt keine Altersgrenze nach oben oder unten.

Wir betreiben keinen Wettkampfsport in eingeteilten Mannschaften. Wer interessiert ist mitzumachen, erscheint am angegebenen Ort und Uhrzeit. Nach „Schnupperteilnahmen“ sollte klar sein, ob Sie Mitglied des USV werden möchten.

 

Abteilungsleiter: Renate Schierer

Kontakt: seniorensport@usvjena.de

Universitätssportverein Jena e.V.
Oberaue 1 | 07745 Jena
Impressum