Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Jugend-Länder-Vergleichskampf JLVK im Orientierungslauf

World Orienteering Day

389 junge Jenaer beteiligten sich dieses Jahr am weltweiten Aktionstag für den Orientierungslauf


Auch 2018 war der Weltorientierungstag in Jena ein voller Erfolg. Mit 389 jungen Läufern haben wir eine stolze Teilnehmerzahl erreicht. Den Auftakt machten die Teilnehmer des Aktiv-Camps unseres Vereines im Gelände der Muskelkirche. Matias Mieth nutzte eine Klassenfahrt der Kulturanumschule in die Jugendherberge Neidenberga für einen Lauf. Mit den Schülern der 4. Klassen der Saaletalschule haben wir im regulären Sportunterricht eine Einführung in unsere Sportart gegeben. Schließlich haben am 23. Mai alle Schüler der Talschule ihren ersten Orientierungslauf durchgeführt. In zwei Wettkämpfen (1. und 2. Klasse im Schulgelände sowie 3. und 4. Klasse am Kernberghang oberhalb der Schule unter Leitung von Steffen Lösch) sind sie mit großer Begeisterung nach einem kurzen Training zum ersten Mal auf Postenjagd gegangen. Überglücklich haben alle dann auch sämtliche Posten gefunden und konnten mit einer Teilnehmerurkunde ausgezeichnet werden. Dabei haben uns die Sport- und Klassenlehrer der Schulen tatkräftig unterstützt. 

Allen Läufern und vor allem auch den Lehrern der Schulen ein großes Dankeschön für die Teilnahme und die aktive Mithilfe.

Klaus Nägler


25.05.2018 12:44 Von: Klaus Nägler