Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Tadellos

Spielfest der Jüngsten im Basketball

Das u8 Team vom USV Jena und Science City Jena hatten ihr erstes Spielfest


Am gestrigen Sonntag war es endlich so weit, das Kooperations-u8 Team vom USV Jena und Science City Jena erlebte ihr erstes Spielfest. In der Lobdeburgschule starteten die 22 Spieler aus Jena und Gotha hoch motiviert mit einem gemeinsamen Training, bevor man, gut gestärkt vom mitgebrachten Essen der Eltern, zum ersten Spiel gegeneinander antrat. Die Nervosität der Jüngsten war zu Beginn noch deutlich zu spüren. Aber nach kurzer Zeit fanden sich die Spieler immer besser auf dem Feld zurecht, auch wenn Gotha den Jenaern spielerisch etwas voraus war. Das Ergebnis war an so einem Tag Nebensache. Jeder Spieler konnte unter den Augen der anwesenden Eltern und Geschwistern seine ersten Erfahrungen im Spiel sammeln. Am Ende haben die Kinder ein schönes und aufregendes erstes Spielfest erlebt und freuen sich bestimmt schon auf das nächste.

 

Wer auch Lust hat, Basketball auszuprobieren: das Team trainiert jeden Mittwoch von 15.00 - 16.30 in der USV Dreifelderhalle.

 

Für weiter Infos: Anja.schwiekal(at)usvjena.de


20.02.2018 12:44