Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Heimsieg im Derby gegen Dresden

Sommerlicher Rugby-Tag in der Hauptstadt


Am Samstag den 21. April ging es für die Jenaer Rugby Damen zum Nachholturnier nach Berlin. Nachdem der ursprüngliche Termin auf Grund frostiger Wetterverhältnisse verlegt worden war, konnte das Turnier dieses Mal bei sommerlichen Temperaturen und bestem Wetter nachgeholt werden. Wegen des geänderten Termins reisten einige der sechs teilnehmenden Mannschaften jedoch mit reduziertem Kader an und auch Jena trat mit der genau passenden Anzahl von 7 Spielerinnen an.
Motiviert starteten die Jenarinnen starteten in das erste Spiel gegen die Spielgemeinschaft Berlin Irish-Leipzig- Halle. Nach einem anstrengenden Kräftemessen endete das Spiel mit einem gerechtfertigten Unentschieden von 15 zu 15. Im nächsten Spiel trafen die Rugby Damen auf die Mannschaft aus Dresden. Die Jenaerinnen kämpften bis zum Schluss, fanden jedoch nicht richtig in ihr eigenes Spielsystem. So mussten sie sich am Ende den Dresdnerinnen mit einem 5 zu 24 geschlagen geben. Im letzten Spiel um die Plätze 5 und 6 trafen die Jenaer Spielerinnen schließlich auf den Gastgeber BSV Berlin. Dieses kräftezehrende und hart umkämpfte Spiel endete aus Jenaer Sicht mit einem knappen 10 zu 14. Damit beendete Jena das Turnier auf dem 6. Platz. Auch wenn es sich aus Sicht der Platzierung nicht um das erfolgreichste Turnier handelte, konnten die Jenaerinnen dennoch neue Spielerfahrungen sammeln, um am nächsten Wochenende mit neuen Erkenntnissen beim Turnier in Dresden zu starten. So war es am Ende ein anstrengender aber durchaus lehrreicher und spannender Turniertag.
Besonderer Dank an dieser Stelle gilt den zwei Erfurterinnen Sabrina und Sophia, die als Poolspielerinnen unser Team unterstützt haben und Verena die einen weiten Weg auf sich genommen hat, damit wir als komplette Mannschaft antreten konnten!

Es spielten: Antje, Caro, Lisa, Madita, Maria, Roja, Verena
Trainer: Daniel


21.04.2018 18:00 Kategorie: Rugby
Von: Roja