Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Den Erfolg wiederholen

Jenaer Frauen beenden die Winterpause

Bei einer ausgedehnten Trainingseinheit in Bamberg gaben sich die Damen kurz vor dem Rückrundenauftakt am 25.03 den letzten taktischen Feinschliff.


Trotz trüben Wetters und früher Stunde folgten die Jenaer Damen am vergangenen Sonntag der recht spontanen Einladung aus Franken und machten sich auf den Weg nach Bamberg. Die Frankenauswahl war auf der Suche nach einem Testspielgegner und so verbrachten beide Mannschaften einen schönen, rugbyreichen Tag inklusive Trainingseinheit und vielen Spielen auf dem Gelände der Gastgeber. Neben der fränkischen Auswahlmannschaft folgten weitere Spielerinnen aus ganz Bayern dem Aufruf und stellten gemeinsam eine Piratenmannschaft.
Zum Abschluss bot sich durch die Bamberger Herren noch die Möglichkeit in einem Testspiel gegen deutlich physischere Gegner die eigenen Tacklings zu optimieren, sowie das Zusammenspiel und die gegenseitige Unterstützung zu verbessern.
Insgesamt entwickelte sich das Spiel der sieben Damen aus Jena im Laufe des Tages, so wurden von Spiel zu Spiel weniger gegnerische Versuche kassiert und mehr eigene gelegt. Ebenso konnten zwei gänzlich neue Spielerinnen in die Mannschaft integriert werden und ihre ersten Erfahrungen auf dem Feld sammeln.

Somit sieht sich das Team der Jenaer Damen gut gerüstet für den Saisonauftakt am kommenden Wochenende in Leipzig.


18.03.2017 18:00 Kategorie: Rugby