Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten
Geschafft!

Die Läufer vom Helenenstein

Unser Herbst-Trainingslager fand dieses Jahr vom 01. bis 03.09.2017 in der schönen, idyllisch gelegenen Wanderherberge Helenenstein bei Rothenstein/Jena statt.


Fotos: Sabine Bräuer

Nach der Ankunft begrüßten wir uns erst einmal und stellten unsere Sachen bei unseren Schlaflagern ab. Danach fand eine Besprechung und Belehrung zum Inhalt des Trainingslagers statt. Das war wieder sehr informativ. Danach gab's lecker Abendbrot.

Am nächsten Morgen machte ich aus Eigeninitiative Frühsport, denn alle anderen zogen ihren Schlaf vor... Nach dem gemeinsamen Frühstück machten wir uns langsam zu unserer ersten Trainingseinheit auf, in dem wir Richtung Jena joggten. Dort teilten wir uns in Gruppen für unser Sprint-OL-Training.

Soweit ich weiß, waren die meisten mit ihren Ergebnissen weitgehend zufrieden.

Im Anschluss daran stärkten wir uns direkt im Park mit lecker Pizza, Kuchen und schön viel Obst!

Zu meinem persönlichen Leidwesen gab es zum Mittag keine Äpfel...

Als nächstes wanderten wir gemütlich zurück zur Hütte. Dort verbrachten wir Freizeit, die jeder für sich nutzte. Die „Harten“ von uns waren im eiskalten Wasser der Saale, so wie ich zum Beispiel...

Nach dem Abendbrot tauschten wir uns über unsere Tageserlebnisse aus.

Zum Abschluss des Tages hat Clara für uns einen spaßigen Mikro-OL vorbereitet. Nils und ich waren zwar die Letzten, aber es geht ja um den Spaß und nicht um das Gewinnen. Müde fielen wir in unsere Betten und schliefen gemütlich ein. zzZZ

Sonntagvormittag fand unsere letzte Trainingseinheit, Golf-OL, statt. Für Einige war es das erste Mal. Die offensichtlich veraltete Karte hat uns ein wenig gestört, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Wie immer passierte mir ein kleines Malheur, denn ich blieb kurz im Sumpf stecken. Zum Mittag gab es leckere Nudeln. Nach dem Mittagessen holten wir unsere Sachen in Vorbereitung auf die Heimfahrt.

Bevor wir uns verabschiedeten, trafen wir uns noch vor der Hütte zu einem kleinen Fotoshooting.

Danach ging es wieder nach Hause.

Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Wochenende, wir hatten sehr viel Spaß, haben wiedermal viel gelernt und freuen uns schon auf das nächste Trainingslager.

Wie viel es sportlich für uns gebracht hat, werden wir in den folgenden Wettkämpfen sehen.



11.09.2017 12:35 Kategorie: Orientierungslauf
Von: Martin Dittmann