Universitätssportverein Jena e.V.
Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Kanu » Wildwasser/ Wanderfahrten » Touren

Kajak Touren

Paddeln macht Spaß und hält körperlich fit.  Zahme und wilde Flüsse mit einem Boot zu bewältigen ist ein Sport, den man von frühester Jugend bis ins hohe Alter betreiben  kann. 25 unserer Mitglieder betreiben Kajakfahren als Freizeitsport. Trainiert wird zweimal wöchentlich um für Touren und Abfahrten fit zu sein. Ansprechpartner und Trainingszeiten, sowie die Planungen für dieses Jahr findet ihr hier.

und mehr...

Von Wanderfahrten auf Flüssen und Seen in Deutschland, Europa und auch sonstwo in der Welt bis zum Wildwasserfahren bedienen wir das ganze Programm. Jeder macht das was er sich zutraut und was gefällt. Am schönsten ist das natürlich im Verein in einer Gruppe gleichgesinnter Kanuten. 

im freien...

wir lieben die freie Natur und sind oft draußen unterwegs. Es gibt unter uns einige Spezialisten, die auch gerne ihr Wissen an Neueinsteiger weitergeben, sei es beim Wildwasserfahren, Klettern, Langstreckenlauf oder Wissen über die Natur.